Judo-Safari 2023

Am Sonntag, 22.10.2023, durften sich 32 junge Judoka im Alter von 6 – 11 Jahren bei der Judo-Safari im Judo, Laufen, Werfen, Springen und Malen miteinander messen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Monsterfangen, fallen und Judowürfen, wurden die Judoka in Gruppen eingeteilt und absolvierten mit einem älteren Judoka als Betreuer die verschiedenen Station. Beim Judo kämpften die Judoka alle sehr stark in ihren 3er bis 5er Pools um den ersten Platz in der Gruppe. Doch hier war noch nichts verloren. Bei den nachfolgenden Stationen, dem Boomerang-Kastenlauf, Medizinballweitwurf und dem Standweitsprung konnten die tapferen Kämpfer noch alles rausholen.

Bei der Siegerehrung gab es Urkunden für die erreichte Leistung mit Aufnähern für den Judoanzug. Hier gibt es das Gelbe Känguru, den Orangenen Fuchs, die Grüne Schlange, den Blauen Adler, den Braunen Bär und den Schwarzen Panther. Jedes Tier stellt eine Stufe dar. Die höchste Stufe ist der Schwarze Panther.

Danach gab es für alle noch eine Rote Wurst draußen bei Sonnenschein.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Eltern, die diese Judo-Safari möglich gemacht haben.